top of page

 Über mich

Bildschirmfoto 2017-04-04 um 00.22.08.jp

1992: Übersetzerdiplom D - E - F 

2012: SVEB-Zertifikat Sprachkursleiterin

Seit bald 30 Jahren gebe ich Kindern und Jugendlichen Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Französisch. Zudem habe ich mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung, wo ich in Gruppenkursen Deutsch als Fremdsprache unterrichte.

Mir ist wichtig, in entspannter, stressfreier Atmosphäre das Potential der Lernenden auszuschöpfen und sie fokussiert an ihre Lernziele heranzuführen. Ich betone in erster Linie die Lernerfolge und stärke die Lernenden dadurch in ihrem (Lern-)Selbstbewusstsein.

Mit genauso viel Humor wie Hartnäckigkeit hole ich die Lernenden dort ab, wo sie stehen, und motiviere sie, mit Neugier ihre Grenzen neu zu stecken. 

bottom of page